Hoopte macht sich startklar für den Faslam 2020

Das Vorstandsteam 2020

Seit Anfang des Jahres wird überall in Hoopte eifrig an Faslamswagen und Kostümen gearbeitet, damit acuh in diesem Jahr wieder ein großer, bunter Umzug über den Elbdeich ziehen kann.

Auch sonst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – mit einem teilweise neuen Team. Während mit Ninja Jankowski und Nils Hillmer 1. und 2. Vorsitzende der Faslamsbrüder Hoopte e.V. in ihr siebtes Jahr gehen, hat sich dabei der übrige Vorstand des Vereins nach der diesjährigen 1. Versammlung deutlich verjüngt. Neu dabei sind nun die Beisitzer Lars Beecken, Niklas Lieber und Sven Beecken. Die Beisitzer Christian Evers, Oliver Klatt und Jan Filter bleiben dem Vorstand erhalten, die letztjährigen Faslamseltern Andrej Jankowski und Marcel Meyer wechseln zurück in die Beisitzerrolle.

Vincent Oelkers und Marvin Goes: Mudder und Vadder 2020

Per Akklamation wurden bereits am Ende des letzten Hoopter Faslam die Faslamseltern gewählt, die 1. Versammlung hat diese Wahl noch einmal bestätigt. Faslamsmudder 2020 ist Vincent Oelkers, Faslamsvadder Marvin Goes. Mudder ist Vorarbeiter bei BEHRG AG und Vadder arbeitet als Gemüsegärtner auf dem Hof seiner Familie. Als Kostümmotto für den Lumpenball haben die beiden bereits das Motto „Die 90er-Faslamsparty“ ausgegeben.

Weiterhin festgehalten wird an der im vergangenen Jahr geänderten Umzugsrichtung, so dass auch in diesem Jahr am Stöckter Hafen gestartet und beim Gasthaus von Deyn in Fliegenberg, dass auch 2020 wieder das Faslamslokal sein wird, der Umzug am Faslamssonntag mit einer großen Aftershow-Party endet.

Der Hoopter Faslamsumzug rollt am Sonntag, 2. Februar ab 12 Uhr über den Deich. Zum Lumpenball laden die Faslamsbrüder am Sonnabend, dem 1. Februar ab 20 Uhr mit einer Happy Hour bis 21 Uhr herzlich ein.