Rückblick und Platzierungen

Wir sind stolz darauf, jedes Jahr als relativ kleiner Ort einen so großen Umzug auf den Deich zu bekommen. Neben den 13 regulär in die Wertung aufgenommenen Gruppen waren auch dieses Mal einige Gastwagen dabei und der Verein selbst lieferte auch 2016 mit Kutsche, Punschwagen und natürlich den Hooptis wieder drei weitere Wagen, die nicht fehlen dürfen.

auswertungDie Platzierungen der in der Wertung mitfahrenden Gruppen seht Ihr auf dem Bild. Den verdienten ersten Platz machte das Thema mit den „spannenden“ Erdbeeren. Hier hatte einfach alles gestimmt: Ein gutes Thema, sauber umgesetzt und gebaut, tolle Kostüme und ordentlich Stimmung auf dem Wagen.

Aber auch, wenn man sich die Wagen und Gruppen dahinter anschaut, wird man feststellen, dass der Hoopter Faslam sich qualitativ nicht hinter den größeren Umzügen zu verstecken braucht.

Und das werden wir zweifellos auch im kommenden Jahr wieder unter Beweis stellen. Dann übrigens unter der Leitung eines erfahrenen Faslamspaars: Mudder und Vadder bilden dann nämlich Martin Eckhoff und Nils Hillmer, die nicht nur seit langem für den Faslamsverein in unterschiedlichen Funktionen fleißig sind, sondern vor genau 10 Jahren schon einmal die Faslamseltern gebildet haben.