Unser großer Festumzug: So ist der Ablauf am Sonntag

Auch in diesem Jahr dreht der große Festumzug des Hoopter Faslams wieder seine „Ehrenrunde“ in der Dorfmitte. Hier gibt es außerdem Buden mit Bier und Glühwein, Fischbrötchen, Schmalzgebäck, Würstchen… und nach dem Umzug lädt das nahe gelegene Hofcafé Löscher zu Kaffee und Kuchen ein.

Umzugsverlauf Hoopter Faslam
Umzugsverlauf Hoopter Faslam

Unser Plan für den Faslamssonntag sieht im Detail folgendermaßen aus:

  • ab ca. 12.00 Uhr fährt der Umzug am Ortsschild zu Fliegenberg los, zunächst Richtung Gasthaus von Deyn, wo gewendet wird. von dort geht es einmal komplett durchs Dorf
  • um ca. 14.00 Uhr biegt der komplette Zug an der Volksbank auf die Parallelstraße ein und dreht seine Ehrenrunde, bevor er zwischen Malerei Harms und Hofcafé Löscher wieder auf den Elbdeich und von dort weiter auf seinem Weg durchs Dorf rollt
  • Nach dem Umzug, ab ca. 16.30 Uhr, laden die Faslamsbrüder zur großen After-Show-Party in Grubes Fischerhütte ein – hier feiern Faslamsbrüder und Gäste noch bis in den Abend hinein. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.