Wie sah der Hoopter Faslam eigentlich vor 80 Jahren aus?

Seit Weihnachten laden wir täglich neue Fotogalerien auf unsere Facebookseite. Die ältesten Bilder sind aus den 30er Jahren, heute sind wir bei 1989 angekommen und bis zur Woche vor Faslam werden wir uns bis in die 2000er vorgearbeitet haben. Dann werden die Alben auch hier auf der Website eingebunden zu sehen sein – bis dahin könnt Ihr Euch aber (auch ohne Facebook-Account) durch die Alben auf unserer  Facebookseite klicken.

Über 700 „neue“ Fotos aus den Jahren 1930-2007 werden es insgesamt. Und wenn man sich die so anschaut, wird vor allem eines klar: Wahnsinn, dass sich die ganze Veranstaltung trotz ständiger Optimierungen hier und da am Kern selbst doch so wenig verändert hat!

Anfangs vielleicht mal mehr Pferde, in den 60er und 70er Jahren sieht man Autos aus den entsprechenden Zeiten und in den 80ern kommen die ersten „Hooptis“ dazu – aber letztendlich ist es halt heute wie damals die epischste Sauftour des Jahres, die uns zwei mal durchs ganze Dorf wandern lässt (die Wege zu und von den beiden Abendveranstaltungen in Grubes Fischerhütte nicht mal mitgerechnet) und bei der uns kein Gag zu flach und keine Kornbuddel zu voll ist.

Direkt zu den Galerien aus den 30er, 50er und 60er Jahren gelangt Ihr über folgende Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.